Wer sind wir?

Gegründet im Jahr 1924, stehen wir seit knapp 100 Jahren für ein authentisches, nachhaltiges sowie qualitativ hochwertiges Urlaubserlebnis. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen einen individuellen, zuvorkommenden Service zu bieten. Dabei fängt der Service schon mit der bequemen, sicheren und zuverlässigen Anreise auf einem unserer drei Schiffe an.

Zugleich sind wir uns auf Spiekeroog der Verantwortung als Teil des UNESCO-Weltnaturerbes und eines wachsenden Qualitätsanspruches unserer Gäste sowie auch unserer Leistungsanbieter bewusst. Diesem tragen wir durch unser tägliches Handeln Rechnung.

Wir folgen unserem Leitbild, dass wir einfach glücklich machen. Mit dieser Klarheit und unserer langjährigen Erfahrung bieten wir unseren Gästen ein unvergessliches Urlaubserlebnis. Zugleich können und wollen wir die Welt im Rahmen unserer Möglichkeiten durch unser Bekenntnis zur Nachhaltigkeit verbessern.

Was ist unsere Mission?

1.    Wir stehen für ein authentisches, unbeschwertes und natürliches Urlaubserlebnis auf der einzigartigen Insel Spiekeroog
2.    Unsere Gäste stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.
3.    Wir handeln ökologisch und wirtschaftlich nachhaltig.
 

Was ist unser Ziel?

1.    Wir setzen uns für den Erhalt und die Entwicklung des natürlichen Lebensraums Spiekeroog ein.
2.    Wir garantieren eine reibungslose Versorgung der Insel und stellen einen sicheren, ganzjährigen Transport von Menschen und Gütern zur und von der Insel sicher.
3.    Wir befriedigen beeinflussbare touristische Grundbedürfnisse und bestärken authentische, natürliche, touristische Angebote.
4.    Wir machen unsere Gäste glücklich.
5.    Wir entwickeln unsere Prozesse und Dienstleistungsqualität stetig weiter.
6.    Wir stellen einen Jahresüberschuss von 250 TEUR sicher
 

Wie machen wir das?

Gäste- und Kundenorientierung

Unsere Gäste und Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Denken und Handelns. Unsere Leistungen sind auf die Bedürfnisse unserer Gäste und Kunden ausgerichtet und werden kontinuierlich weiterentwickelt. Ehrlichkeit, Offenheit, Gradlinigkeit und Qualität sind unsere Werte, die wir täglich leben.

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital unseres Unternehmens. Wir arbeiten Hand in Hand mit Engagement, Toleranz und Wertschätzung, um unsere Gäste und Kunden mit unseren Leistungen zu begeistern. Die Sicherung der bestehenden Arbeitsverhältnisse sowie eine möglichst langfristige Bindung der Mitarbeiter sind vorrangige Ziele bei unseren unternehmerischen Entscheidungen.

Führungskräfte

Die Führungskräfte sind Vorbild und Partner der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie fördern und fordern ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unterstützen Teamarbeit. Die Führungskräfte legen Wert auf eine offene und gute Kommunikationskultur und sind stets offen für die Anliegen und Bedürfnisse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dadurch sind wir ein attraktiver Arbeitgeber für qualifizierte, motivierte und dienstleistungsorientierte Mitarbeiter.

Langfristige Profitabilität

Wir stellen die dauerhafte Steigerung des Unternehmenswertes und des wirtschaftlichen Betriebs in den Mittelpunkt unseres Handelns. Unsere strategischen Zielsetzungen sind die beständige Steigerung der Wertschöpfung aller Geschäftsbereiche sowie die nachhaltige Erzielung positiver Jahresergebnisse. So sichern wir unsere Zukunft.

Gesellschaftliche Verantwortung

Der Verantwortung für die ökologisch sensiblen Lebens- und Naturräume Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer sowie Insel Spiekeroog tragen wir durch nachhaltiges Wirtschaften Rechnung. Dabei bemühen wir uns um einen Ausgleich von sozialen, ökonomischen und ökologischer Interessen.
Gleichzeitig bieten wir unseren Gästen eine komfortable und sichere Anreise mit unseren Fährschiffen sowie einen sicheren und gesunden Aufenthalt auf der autofreien Insel Spiekeroog.

Kommunikation

Wir kommunizieren offen, fair und transparent und informieren rechtzeitig und angemessen.